COVID-19: Erfahrungen & Austausch

  • PS: nächstes Frühjahr steht mir in einer unserer Niederlassungen ein S4-Besuch bevor. Da bin ich echt gespannt drauf wie das ablaufen wird.

    Aus Interesse, welches denn?

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Lyon, Partner von uns, wir haben da auch Labore. Die eigen in Frankreich aber nur bis S3.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • na da bin ich ja froh hier vor ort nur mit reinräumen und aseptisch/steril zu tun zu haben und keine sicherheitsstufen in meinen schleusen einhalten muss.

  • Wir haben bis S3 in Eigenregie. Wobei ich gerade für eine Flächenanlayse (ich bin ja Bau- und Immolurch) gerade für die französischen Niederlassungen einen Sicherheitscheck durchlaufen muss. Da wir für große Arzneimittelhersteller teilweise auch einlagern haben wir z.B. in Südfrankreich ein Roboter-gesteuertes Tiefkühllager da darf man nur mit offizieller, behördlicher Freigabe rein, obwohl das "unsere" Flächen sind. Und nächstes Jahr muss ich Frankreich im Gebäudemanagement implementieren…..

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Scheinbar werden die Proteste der Impfgegner mit sich anbahnender Impfpflicht und/oder weiteren Einschränkungen stärker. Nach Rotterdam, Den Haag, Wien, Melburne, Sydney, Rom an diesem Wochenende ist nun heute Brüssel dran, auch wieder mit 10tausenden an Protestierern:


    https://www.n-tv.de/politik/Co…eren-article22945467.html


    Ich frage mich wie man das gesellschaftlich wieder einfangen kann ohne zu große Radikalisierungen auf lange Sicht zu schaffen.

    Gar nicht. Man muss endlich mal begreifen, dass es weitaus mehr Trottel gibt als man allgemeinhin so annehmen würde und dass man es einem Idioten nie recht machen kann und auch nicht recht machen soll. Wenn die leute irgendwann doch mal eine Mehrheit sein sollten ist eben Land unter, dann haben wir es als Gesellschaft auch nicht anders verdient.


    Vielleicht einem Verkaufsstand für Bleichmittel aufstellen?


    Einer der führenden österreichischen Covidioten hat sich neulich freundlicherweise selbst aus dem Spiel genommen:


    https://www.zeit.de/2021/48/im…dioxid-selbsttherapie-tod


    Für den Darwin Award reicht es in diesem Fall allerdings nicht.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ansonsten:


    Kaum lugt Omikron medial um die Ecke, schon ist bei mir hier das Klopapierregel im Supermarkt leer. Dafür die Hälfte der Leute "Nase frei" unterwegs. Vermutlich alle gefühlt immun hier in Sachsen :)

    Ich bin noch am überlegen, ob ich lachen oder weinen soll.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Lyon, Partner von uns, wir haben da auch Labore. Die eigen in Frankreich aber nur bis S3.

    Gehst du da auch rein? Ich dachte nur so zum Besichtigen ist das gar nicht erlaubt oder zumindest nicht üblich.

    Also ich bin da nicht wild drauf.

    Ich hab mir dann ein Labörchen gesucht wo ich nur noch Schutzbrille und ab und zu FFP2 gebraucht habe.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • [...] schon ist bei mir hier das Klopapierregel im Supermarkt leer.

    Ich hab gestern ein Bild weitergeleitet bekommen - das Toilettenpapierregal im Drogeriemarkt komplett leergekauft, so dass sich alle Mitarbeiter fürs Foto locker ins Regal reinlegen konnten :upside_down_face:


    Ist also auch hier in Bayern (mal wieder) soweit... :person_facepalming:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • In der METRO Weiterstadt ging es heute auch dem Ende des Bestandes an weißem Gold entgegen.

    Heute wie damals für mich entspannt...

  • Schuldig Euer Ehren!

    Ich gebe zerknirscht zu, heute in der Landi auf egoistische Art und Weise 2 Packungen Toilettenpapier gehamstert zu haben.

    Bei uns noch kein "TP 2.0 Mangelszenario" zu erkennen.


    LG WTG

    Die Party ist vorbei!

  • Auch ich habe heute zugeschlagen und ganze zwei Packungen "gehamstert", die im Rahmen unserer Rotation ersetzt werden mussten.
    Jedoch waren noch so viele Packungen wie anno dazumal vor Corona auf dem Pallett und mich hat auch niemand komisch angeschaut.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • also 2 Packungen ist doch nicht Hamstern....:smiling_face_with_halo:

    Links eins, rechts eins. Auf einem Bein kann man nicht stehen.. 😉


    Mit einem Transporter voll mit Klopapier vom Drogeriemarkt wegfahren, DASS wäre übertrieben.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Ich konnte auch noch keinen Klopapiermangel erkennen. Allerdings ging das ja letztes Mal auch recht fix.

    Abwarten und beobachten. Mein Vorrat ist hoffentlich ausreichend :winking_face:

  • Danke, Ben. Wir hatten das vor zwei Jahren für letztes Jahr geplant. Nachdem wir nun vollständig geimpft sind und die Inzidenzen hier im Keller waren, buchten wir kurzfristig den Flug.


    Tja... Mal abwarten.

    Wie sieht es denn nun aus mit eurem weiteren Aufenthalt?


    Der österreichische Außenminister hat heute alle Österreicher dazu aufgefordert Länder im Süden Afrikas umgehend zu verlassen.

    Außenminister Michael Linhart (ÖVP) ruft österreichische Reisende im Süden Afrikas dringend dazu auf, nach Hause zurückzukehren. "Die Lage spitzt sich merklich zu, immer mehr Flughäfen in Europa sperren Flüge aus Südafrika und den anderen betroffenen Staaten. Ich appelliere dringend an unsere Österreicherinnen und Österreicher nachhause zu kommen, bevor es nicht mehr möglich ist", wird Linhart von der APA zitiert.

  • Wie sieht es denn nun aus mit eurem weiteren Aufenthalt?

    Mittlerweile schaue ich alle paar Stunden auf die Webseite des Auswärtigen Amts. Von den üblichen Warnungen abgesehen gibt es bisher keine Aufforderung zur sofortigen Rückkehr.


    Für uns gelten hier die gleichen Regeln wie daheim und bleiben größtenteils sowieso unter uns. Das Leben findet hier am Western Cape draußen statt und die Inzidenzen sind extrem gering. Ehrlich gesagt bin ich hier wahrscheinlich sicherer vor einer Infektion als daheim.


    Dass von hier aus permanent Mutanten exportiert werden wundert mich aber nicht. Man muss nur mal durch die Townships fahren. Da hat man die Brutstätten direkt vor Augen. Und die Impfquote ist lausig. Südafrika ist halt ein armens Land.

    I feel a disturbance in the force...

  • Warum muss man denn, ohne Not, in der momentanen Lage in der Weltgeschichte herumreisen? Hier wird von Kontaktreduzierung usw. geredet.


    Tut mir Leid, ich verstehe sowas einfach nicht. Es ist kontraproduktiv.


    Tsrohinas

  • Tsrohinas


    Meinst du damit mich im Speziellen oder Reisen allgemein?


    Wie stellst du dir denn unsere Zukunft mit Corona vor? Sollen wir so lange auf unseren Zimmern hocken bis alle zur Vernunft gekommen sind und alle Menschen geimpft wurden?


    Das ist ziemlich illusorisch und bis wir uns mit dem Virus arrangiert haben werden wohl noch ein paar Jahre vergehen.


    Bis dahin nutzen wir alle uns zur Verfügung stehenden Mittel um andere und uns zu schützen. Inklusive auch der Einschränkung der Sozialkontakte in der high season. Aber das Leben muss ja irgendwie weiter gehen.

    I feel a disturbance in the force...

  • Selbst mein Mann (ihr kennt sein kleines immunologisches Problem) hat nach unserer Impfung und im Sommer in Zeiten niedriger Inzidenz Urlaubspläne geschmiedet. Wäre schön gewesen, irgendwie muss das Leben weitergehen.

    Ich hab dann mal wieder Spassbremse gespielt. Seufz.

    Aber ohne Immunsuppression wären auch wir abgedüst.

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

  • Ich bin so überrascht wie unsere Kids und ihre Freunde auf Corona reagieren.

    Gestern haben sich 2 Söhne mit Freunden getroffen. Die haben 1G+ vereinbart. Nein ich war da nicht beteiligt.

    Alle geimpft und Selbststest kurz vor Treffen.

    Tochter ist auch sehr vorsichtig. Da gibt's vor Treffen auch Tests.:thumbs_up:

    Hier die Liste der evaluierten Tests

    https://antigentest.bfarm.de/o…501987143926:::::&tz=1:00

    Prioritäten setzen heißt auswählen, was liegen bleiben soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Apfelbaum ()