Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Mein neues BoV:


    [ATTACH=CONFIG]29690[/ATTACH]


    Eine KTM Freeride 350. Ein Mix aus Enduro und Trial-Motorrad. Nicht Fisch, nicht Fleisch, Aber genau das macht sie so interessant. Mit einem vergleichsweise geringem Geräuschpegel, einem Gewicht von weniger als 100kg und einem Handling, dass mir als Enduro-Neuling sofort Vertrauen gegeben hat. Was für Hänge, Treppenstufen und Co ich nach nur einer Woche schon hoch und runter gefahren bin, hätte ich vorher nie für möglich gehalten.


    Einziger Haken: Die Reichweite von nur 80 - 150 Km, je nach Geländetyp. Aber da mein SO nur 50 Km Luftlinie entfernt ist, sollte das selbst dann machbar sein, wenn ich einen Umweg durch schwerstes Gelände machen muss. Zur Not gibt es ja noch Mini-Kanister wie den Fuel-Friend.

  • Moin @All,


    eine ganz tolle Erfahrung ist es wenn man eine Ewigkeit an einem Artikel sitzt ,Fotos hoch läd und einem die Kleine dann mal eben im vorbei gehen den Rechner
    ausschaltet. :verärgert::verärgert::verärgert:
    Immer ruhig Brauner. Die Kleene ist gerade mal etwas über 1 Jahr und weiß noch nicht was sie tut. :staunen::staun::staunen:
    Also die Kleine Maus auf den Arm nehmen, ihr fröhlich erklären das das nicht ok war und hoffen das die Kekse reichen bis der Artikel online ist. :anxious_face_with_sweat:



    Wie ich ja schon angedeutet habe wollte ich für meine 7 Jährige auch noch einen von diesen Sleepline 300 Junior Schlafsäcken beschaffen.


    [ATTACH=CONFIG]29719[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]29720[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]29721[/ATTACH]
    Bild 1. Der neue Schlafsack mit samt Hauptdahrstellerin.
    Bild 2. Alle neuen Schlafsäcke für die 3 Kleinen
    Bild 3. Das gesammte Sammelsurium unserer Schlafsäcke. Abzüglich dem einen der bei mir im Kofferraum liegt.


    Ausserdem wurde es Zeit das ich meine alte Fenix PD35 an meinen ältesten Sohn abtrete. Er lauerte schon eine ganze Weile. :grosses Lachen:
    Ersetzt habe ich sie durch eine Fenix PD35 Tactical, nebst diversen Zubehör.


    [ATTACH=CONFIG]29723[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]29724[/ATTACH]
    Bild 1. meine alte PD35 unten. Die neue PD35Tac oben. Ausserdem 2 mal eine s.g. Traffic Wall (rote Diffusoren zum Einweisen oder Warnsignale geben), 1x weißer Diffusor (so kann die PD35 gleich die Zelt oder Biwak Beleuchtung ersetzten), 2x Akku 18650 (Fenix ARB--L2P mit 3200mAh), 1x Fenix Kabelschalter AER-02 (gleich die Frage bezüglich einer brauchbaren Fahrradlampe geklärt). Dazu das Ladegerät Fenix ARE-C1 mit zusätzlichem Kfz Kabel
    Bild 2. Alles ausser die PD35 Tac in seiner Verpackung. Einer Molle tauglichen MFH Gürteltasche. Die Lampe selbst wird wie die Vorgängerin auch in einem Holster von Walther transportiert. Das eigentlich für die Walther Tac 250 vorgesehene Holster hat einfach den Vorteil das es ein zusätzliches Fach für 2 CR123 Batterien als Backup hat und günstig von uns zu beschaffen ist. :face_with_rolling_eyes:


    Last but not least und wo wir gerade von Walter sprechen gönnte ich mir noch ein...


    [ATTACH=CONFIG]29722[/ATTACH]


    Walther Pro Tac Tool mit passendem Holster.


    Die Fenix PD35 Tac wollte ich übrigens haben weil sie noch einen kleinen Ticken mehr Leistung hat als die Vorgängerin und weil der Modusschalter bei der neuen Version aus Edelstahl und nicht mehr aus Gummi gerfertigt ist. Den nun zusätzlichen s.g. tactical Modus habe ich abgeschaltet und nutzte sie im schon gewohnten 5 stufigen Modus.
    Die Hölle tut sich übrigens auf wenn man den Bacon Modus mit einem der Diffusoren betätigt. :grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:
    Das Tool war einfach ein "must have". :grosses Lachen: und ersetzt das Black Tanto am Koppel. Im Gegensatz zu der normalen Version ist der Griff mit Gummi überzogen und nicht mehr aus Aluimium, was das Tool doch erheblich leichter und handlicher macht. Na und ausserdem ist man bei dem Pro Tool nun vom S440er Stahl weck und verwendet jetzt einen 12c27 Sandvik Stahl.


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

  • Es ist nichts besonderes, stand aber schon länger auf meiner Liste:


    Eine kleine Powerbank 2600 mAh für unterwegs.
    Kaufentscheidend war die Farbe Grün:lachen:.


    Und dann ist mir noch was völlig gratis über den Weg gelaufen.
    Ihr habt sicher schon gemerkt, dass ich Eimer liebe. Und transparente Plastikkisten.
    Tja, beim Baumarkt im Verpackungsmüll lag dann mein Glück im Quadrat:
    Ein transparenter Plastikeimer:grosses Lachen:.


    Darin wurden ursprünglich 10kg Maissenknödel verkauft.
    Jetzt habe ich unsere Kekse und Cracker darin mottensicher verpackt (wir haben momentan eine Invasion).
    Niemand muss fragen: Wo sind die Kekse?



    Sorry für das gedrehte Bild, ich habe es wirklich gedreht und gespeichert und gesendet, ich schwör!

  • @Schmetterlingselfe


    Wasserdichte Eimer mit Deckel gibt es kostenfrei an jedem Grill zu haben. Meist war da Ketchup drin. Die Eimer fassen ca. 12 Liter und sie lassen sich stapeln.:face_with_rolling_eyes:


    Door Miesegrau


    Nutzt diese Eimer häufig....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von occam;245272

    Also: ich konnte da nicht vorbeigehen und die liegenlassen.


    Kenn ich. Leider. Bei machen Dingen wird bei mir ein Knopf gedrückt und übliche Denkprozesse finden nicht mehr statt.



    Gab's im Aldi Süd und fährt jetzt mit mir im Auto spazieren. Wie so viele andere Dinge auch. Und es ist nicht das einzige Beil/Axt im Auto.


    Heute aber war ich standhaft umd habe den Satz Ratschenschlüssel für 5 Euro liegen lassen. Sollte er nächsten Samstag aber auch noch dort liegen kann ich für nichts garantieren. :face_with_rolling_eyes:

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von Miesegrau;245512

    @Schmetterlingselfe


    Wasserdichte Eimer mit Deckel gibt es kostenfrei an jedem Grill zu haben. Meist war da Ketchup drin.


    Viele praktische Dinge sind im Verpackungsmüll der Gastronomie gratis zu haben:-)
    ZB grosse Dosen, wiederverwendbare Tiefkühlstyroporverpackungen, Eimer, Kisten, 5l Plastikflaschen und und und .


    Fragen lohnt sich!


    Meine Eimer mit Deckel greife ich in einer Kantine ab. Zwischen 5 - 20 Liter gibt es da.
    Ich habe duzende. Sie sind mottendicht und die Kleinen kann man zum Abtöten von Viechzeug auch in den Tiefkühler packen.
    Die 10-15 Liter passen perfekt in die Weissblecheimer, dann ist der Inhalt auch vor Mäusen sicher.


    ABER einen Nachteil haben alle, sie sind nicht durchsichtig:face_with_rolling_eyes:

    nicht jammern, machen

  • Hi,
    Ich besorg mir die immer in der Großküche vom Krankenhaus.
    Die sind froh, das Sie die nicht entsorgen müssen.
    M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Bei mir waren gestern neue Wanderschuhe fällig und bei der Gelegenheit habe ich auch meine Trekkingschuhe erneuert, da deren Profil mittlerweile arg abgelaufen ist.
    Die Wanderschuhe trage ich nun so oft als möglich zuhause, damit ich auf der ersten Wanderung keine Blasen kriege.
    Zum Glück für mich läuft diese Anschaffung über unser Kleiderbudget und nicht über mein Prepperbudget. :grosses Lachen:


    [ATTACH=CONFIG]29750[/ATTACH]


    PS: Kann mir jemand erklären, weshalb meine Bilder immer derart verkleinert werden, wenn ich sie vom Rechner hochlade? (Andere Bilder sind ja auch grösser als meines hier...)

  • [ATTACH=CONFIG]29752[/ATTACH]
    Cold Steel Gurkha Kukri Plus
    Extrema Ratio T-Razor
    Spartan Blades Enyo


    Allesamt tolle Klingen :grosses Lachen:
    CS und Spartan musste ich nachschleifen, liegen beide top in der Hand und sind sauber verarbeitet...
    Das ER kommt sauscharf und ist hammermässig verarbeitet, die Klinge lässt sich geräusch- und spielfrei öffnen. Sie gleitet richtiggehend auf, es passt einfach alles :)
    Ziemlich sinn- und zweckfrei zwar, dafür extrem begeisterungsfähig :grosses Lachen:


    Gruss Scar

  • Seit dem letzten Forentreffen hat sich auf mir unerklärliche Art und Weise eine niegelnagelneue Cold Steel Schaufel ins Aussenfach meines Little Brothers verirrt.


    Die passt so schön dahin, wie wenn s dafür gemacht wäre.


    Da ich ein Herz für Schaufeln habe, wollte ich sie nicht im dunklen, kalten Wald alleine lassen und habe sie Adoptiert.


    [ATTACH=CONFIG]29753[/ATTACH]


    Ich hoffe sie fühlt sich da jetzt warm und geborgen aufgehoben...


    Wird nur noch ein wenig nachgeschliffen und dann ist das Teilchen für mich Perfekt.

  • Zitat von Kladika;245648

    Freitag gekommen. US Biwaksack GoreTex für knapp 50 Euro von ASMC. Sollte gebraucht sein, ist aber m.M. ungebraucht. Werde ich heute Nacht mal testen.[ATTACH=CONFIG]29747[/ATTACH]


    Hi Kladika


    Guter kauf , habe die selbe und bin sehr zufrieden , geniales Teil zu diesem Preis . Werde mir wohl noch eine kaufen .


    Gruss


    dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]

  • Am http://%22http//www.amazon.de/…_%22&tag=httpswwwaustr-21 bestellt und heute angekommen:


    [ATTACH=CONFIG]29845[/ATTACH]


    "Erste Hilfe Outdoor" - Ein hilfreiches Buch, das als Ergänzung zu bereits vorhandenem EH Wissen oder zu einem EH Kurs Sinn macht.


    Mich freut besonders , dass ich es sehr günstig (14,90€, gebraucht, bei Medimops) bekommen habe und das Buch aussieht wie neu. Regulärer Preis ist sonst so um die 25€.



  • Hallo,


    und die Kurse sind noch besser als das Buch.
    Aus der Praxis für die Praxis.

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Zitat von Marodeur;245822

    4x Dräger DefendAIR, eingedost


    Die Dinger sehen ja richtig patent aus... hast Du dazu evtl. eine Bezugsquelle?

    Haben ist besser als brauchen.