Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Hallo,


    eine Sammelbestellung mit Kunststoffsäcken für Gitterboxpaletten ist bei uns eingetroffen.

    Woher haben wir den Artikel?



    https://www.dm-folien.com/shop…e-1250-850-x-1850-40my-40


    Seitenfaltensäcke 1250 + 850 x 1850, 40my (40µ)

    Sammelbestellung, da Mindestabnahme 50 Stück.


    Die Stückzahl wurde verteilt auf mehrere Abnehmer.



    Direkte als Wasserbehälter (in Gibo, Innenhülle für IBC-Tank, Müllcontainer bzw. Badewanne [Water-BOB] usw.) oder indirekt als Tauschartikel nutzbar.



    Wichtig war uns der Punkt: Lebensmittelecht.



    Fassungsvermögen: ca. 1,650 Liter.



    Stückpreis: OK (ca. 1,80 Euro)



    Qualität: OK

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von epwin ()

  • Jährliche Bestellung bei Backstars.de zum auffüllen der Vollei- und Milchpulver Bestände.

    Alles vakuumverpackt und erprobterweise lange haltbar.


    Edit: Verdammt, falscher Bereich. Hab erst bestellt und deshalb kein Bild…..


    Tsrohinas

    Einmal editiert, zuletzt von Tsrohinas ()

  • Jährliche Bestellung bei Backstars.de zum auffüllen der Vollei- und Milchpulver Bestände.

    [...]

    Die steht mir auch bevor. Einzig, ich habe einfach noch keine Lösung gefunden, wie ich das Milchpulver vernünftig rotieren kann - wie löst du das?

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Danke für den Link!

    Makoto Da gibt's sogar glutenfreie Backmischungen. :)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • in der praxis ist sie zwar nicht ohne last, aber der backupserver verweilt dann im standby d.h. max.2w wenn er aktiv ist sind es 20-25w und bei hochfagren der laufwerke mal kurz 200w

    Standby oder Idle?


    Wenn wirklich Standby, wofür brauchst du dann eine USV?

    Hochfahren für den Job, Backup, runterfahren.


    Was übrigens die Laufzeit einer USV betrifft: die muss eigentlich nur lange genug sein, um einen Server sauber herunterfahren zu können.

    Dazu kommuniziert die USV mit dem Server und gibt bei Stromausfall nach kurzer Zeit den Befehl den Server runterzufahren.


    Um einen Server längere Zeit bei Stromausfall weiterlaufen zu lassen, dafür sind die eigentlich nicht da.

    Macht meistens auch keinen Sinn, da man normalerweise nicht weiß, wie lange der Strom weg ist.


    Hab ich wirklich ein lebensnotwendiges System, brauche ich eh etwas, was viel länger durchhält.


    Mein Homeserver mit ca. 150TB Storage habe ich lediglich an einer kleinen USV (reicht halt zum herunterfahren), der Backupserver fährt nur bei Bedarf kurz hoch und schaltet sich danach wieder ab. Hier brauche ich keine USV.

    Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass genau während des Backups ein Stromausfall auftreten sollte, dann ist das halt so.

  • Die steht mir auch bevor. Einzig, ich habe einfach noch keine Lösung gefunden, wie ich das Milchpulver vernünftig rotieren kann - wie löst du das?

    Ich kaufe jedes Jahr 1 kg, das ergibt ca. 10 ltr trinkbare Milch.

    Nach fünf Jahren öffne ich die älteste Packung und verkoste es.

    Den Rest bekommen die Hühner eines Bekannten.

    Auf diese Weise habe ich also ca. 50 ltr Milch als Reserve.

    Kostet ca. 10 Euro pro Jahr, das ist es mir wert.


    Tsrohinas

  • Kennt Ihr das, Ihr kauft etwas und die Familie sagt: "Wofür brauchst Du das?"

    Und nach einem kurzen Test benutzt das Teil die ganze Familie.


    Ich bin kein Handwerker kann damit gut arbeiten und hey was soll ich sagen, das Teil macht voll Spass. Mein Sohn hat damit eine Kastanie und eine Hecke beschnitten. Ich habe damit Paletten zerteilt, geschliffen und ein Bügelschloss geöffnet.Eine Kette und Kunststoffrohre geschnibbelt. Nach nun einer Woche kann ich das Gerät wirklich empfehlen und geb es nicht mehr her.


    Bezeichnung Bosch GWS 12 Volt 76


    Da ich bereits das Ladegerät hatte bin ich mit einem Preis von 86 € sehr zufrieden.

    Ladegerät 2 Accus liegt bei 69€. AMZ

  • Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass genau während des Backups ein Stromausfall auftreten sollte, dann ist das halt so.

    Genau das ist für mich nicht hinnehmbar.


    Der Server soll ja im s3 standby verweilen und aufgeweckt werden können ( WoL)

    aus DE gesendet....

  • Die steht mir auch bevor. Einzig, ich habe einfach noch keine Lösung gefunden, wie ich das Milchpulver vernünftig rotieren kann - wie löst du das?

    Ich benutze das Milchpulver um die Trockenmasse bei der Joghurtherstellung zu erhöhen. Der Joghurt bekommt dann etwas mehr "Stand" (Okay, riesige Mengen braucht man da nicht, aber Kleinvieh macht auch Mist...)

  • Hab ein schönes Finisches Messer geschenkt bekommen.

    Messer kann man nie genug haben.....


    Edit….Am Rande bemerkt, habe ich das Messer von einer ehemaligen Kameradin geschenkt bekommen! Das ist unbeschreiblich. Ein normaler Arbeitnehmer kann solche Bande nicht nachvollziehen….


    IMG_20220129_085341.jpg


    Tsrohinas

    Einmal editiert, zuletzt von Tsrohinas ()

  • Meine erste TL ohne AA / AAA

    Nachdem bei meiner Led Lenser P7 endgültig das Licht erloschen ist habe ich mich nun für etwas neues entschieden, eine

    armyTek Predator PRO mit einer CREE XHP35 HI White.


    5 verschiedene Leuchtstufen, vom Glühwürmchen bis zu unglaublich !! ( und wers braucht Strobo ) decken meinen Bedarf definitiv ab

    Nicht nur die Marke ist für mich neu, auch der Einstieg in moderne Akkus, 18650.

    Jetzt wird halt neben AAA und AA noch ein neuer Typ angeschafft / bevorratet. Habe heute noch 2 Akkus mit einem passenden Ladegerät bestellt, das auch als Powerbank dient.


    Wenn die Angaben zur TL auch nur einigermassen zutreffen, sollte sie robust genug sein um die nächsten 10 Jahre ( Garantiedauer ) auch tatsächlich zu er(über)leben.

    Die Haptik und das Handling passt mir soweit ausgezeichnet, der Gummiring für den "Zigarrengriff" ist für mich ungewohnt aber sehr praktisch, die Lampe fühlt sich insgesamt sehr wertig an. Soweit bin ich sehr zufrieden.


    Lieferumfang : Nylontasche für Gurt, Lampe, 18650 Akku, Gummiring, Clip, Handschlaufe, Ersatz Gummikappe, 2 Dichtungsringe


    previval.org/f/index.php?attachment/539761/

  • Guten Morgen!

    Heute erreichte mich ein Cadac 2-Cook 2 Pro Deluxe

    in annährend neu.

    Optisch gut, Materialanmutung...naja..... ich würde es mal knapp über "flimsig" ansiedeln, das Werk......

    Der Piezo funktioniert nur sehr sporadisch, mal sehen ob der Service von Cadac mir nen neuen spendiert.....

    Wie ein Streetpreis von ca. 155€ für das bisschen Kunststoff, homöopatisch verwendetes Edelstahlblech und Aludruckguss zustandekommt, zumal der Gasregler noch extra kommt......ist mir recht schleierhaft......aber Preis und Qualität stehen seit ca. 20 Jahren eh kaum noch in irgendeinem Zusammenhang.....so im allgemeinen...scheint mir....


    Gerechtfertigt wäre in meinen Augen ein Neu-Preis von eher ca. 75€.....aber wenn die Leute das auch so kaufen.....schön für Cadac...


    Es ist die 50Millibar Version, da muss man schauen, das es zusammen mit dem Regler passt!


    https://www.cadacinternational.com/de/2-cook-pro-deluxe/


    IMG_20220209_080304.jpg

    IMG_20220209_080313.jpg

    IMG_20220209_080601.jpg

    IMG_20220209_080621.jpg


    Ich hab grade keine Eurobox hier, hoffe aber, das Teil passt hinein, bestenfalls noch mit einem angebautem Gasdruckregler


    Ich teste mal...

    Viele Grüße

    EZS