aktuelle Schnäppchen / Angebote (on- und offline)

  • Welche empfiehlst du?

    Ich benutze ihn schon seit Jahren. Soviel ich weiß haben einige Survival Ausrüster diesen auch in ihrem Programm. So wie Jörg vom ehemaligen HSP. Er kommt mit allen Folien zurecht, und auch so ist er recht robust.

    Gut 149 sind nicht billig, aber von den Vakumierern um die 20-90 habe ich die Nase voll. Zuerst hatte ich mich für die La.va Palette interessiert, aber die haben ja Apothekerpreise und besser schienen die auch nicht zu sein. Ich weiß das einige hier drauf schwören, aber fast alles was so bei 150 Anfängt ist recht passabel.

    Genius Smart Vac | Zuverlässiger Vakuumierer mit Saugkraft
    Unsere Einschätzung zum Smart Vac von Genius ⭐ Jetzt neutral informieren!
    www.testberichte.de

  • Auch hier wieder: ein kleiner Chemie-Baukasten :frowning_face: :

    (Kopie der Webseite:)

    Bestandteile

    Gebackener WEIZEN, Palmfett, Zucker, SOJA PROTEIN, GERSTENMALZEXTRAKT, Dikaliumphosphat, Kaliumchlorid, Tricalciumphosphat, Kalziumkarbonat, Magnesiumoxid, Wasserfreie Dextrose, Ascorbinsäure (Vitamin C), Eisensulfat, DLalpha Tocopherylacetat (Vitamin E), Retinylacetat (Vitamin A), Cholecalciferol (Vitamin D3), Cyanocobalamin (Vitamin B12).


    Ich habe also die Wahl zwischen "Verhungern" und "Nachhaltiger Schädigung meiner Gesundheit"

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Da Riegel wie NRG-5 etc. nur für den absoluten Notfall als aller letzte Ernährungsmöglichkeit gedacht ist, ist mir persönlich der "Chemiebaukasten" egal.
    "Verhungern" kann den Körper tatsächlich nachhaltiger schädigen, als ein solcher Riegel.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Abgesehen von den ökologisch bedenklichen Zutaten (das kann hier auch den Weizen, das Soja, aber ganz sicher das Palmfett betreffen) sind eigentlich nur die Phosphate bei Überdosierung bedenklich. Da es hier aber um eine Notversorgung geht machen diese Stoffwechselbeschleuniger und Bausteine für ADP und ATP (Adenosindi- und triphosphat), dies sind die natürlicherweise im Körper agierenden Energieträger im Stoffwechsel, durchaus Sinn. Wenn man das Zeug dann noch mit Literweise Cola runterspült (enthält ebenfalls Phosphat in Form von Phosphorsäure) züchtet man sich vielleicht auf Dauer eine ADHS an. (ups, sowas darf man ja nicht sagen.) Außerdem kann zu viel Phosphat zu einer Demineralisierung führen. Kalciumcarbonat gleicht das, wie auch Magnesiumoxid und Eisensulfat etwas aus. Das Eisensulfat beugt hier während einer Mangelzeit einem Eisenmangel vor (vorrausgesetzt der Aufnahmeprozess funktioniert). Alles andere sind natürliche Vitamine. Die haben wilde, lange Namen, sind aber auch ein wichtiger Baustein zur Vorbeugung echten Mangels. Alles in allem ist diese Notnahrung, in gesunden Stückzahlen durchaus ok, besonders, wenn man dies als Basis z.B. mit Wildgemüsen, Wildkräutern, Kleinwild, Fisch, Insekten, etc. , auf der Flucht parat hat, wo einem in der Regel Kalorien, besonders in Form von Kohlehydraten, nicht so häufig über den Weg laufen.

  • Ich habe mit dem Zeugs mittlerweile große Erfahrung.

    Als Schonkost bei Krankheit oder nach Zahnextraktion..... für den Enkel als Brei...... für Senioren zum aufpäppeln.


    Für mich wichtig ist, die ausreichend lange Rehydration und die Zugabe von Früchten oder Obstmus/Marmelade.

    Dann kann man es echt gut essen ......beide Typen.


    Tsrohinas

  • bei ASMC ist heute große Rucksack Rabatt Aktion!


    (Die haben immer mal wieder übers Jahr gute Aktionen, Ich habe den Eindruck das einiges aber über die Jahre teurer geworden ist. Natürlich ist die Qualität gut, natürlich werden Rohstoffe teurer und sonstige herstellungskosten. Aber das eine oder andere Schnäppchen könnte dabei sein...)

    Gruß David

  • bei ASMC ist heute große Rucksack Rabatt Aktion!


    (Die haben immer mal wieder übers Jahr gute Aktionen, Ich habe den Eindruck das einiges aber über die Jahre teurer geworden ist. Natürlich ist die Qualität gut, natürlich werden Rohstoffe teurer und sonstige herstellungskosten. Aber das eine oder andere Schnäppchen könnte dabei sein...)

    Danke für den Hinweis. Hab mir einen Rucksack gekauft.

  • Heute wieder entdeckt für 5€

    Beim letzten Mal [...] MHD 2044

    Vielen Dank für den damaligen Hinweis zum NRG-5 Angebot.

    Heute sind diese gut erhalten nach wenigen Tagen Lieferzeit eingetroffen.

    MHD 03/2044

  • Netto (rote Schrift auf gelbem Grund)

    Seit heute 20% auf „Beste Ernte“-Produkte. Dazu gehören auch Konservendosen eben mit Bohnen, Früchten, etc. Dazu noch Ware in Gläsern wie Gewürzgurken und Apfelmuss usw.

    Wer einen Markt in der Nähe hat und eh etwas aufstocken oder auffüllen möchte, kann sich ja mal umsehen.

    (Dazu gibts in der Netto-App aktuell noch 5fach-Punkte ab 30 Euro Einkaufswert für die DeutschlandCard, sofern man die hat)

    ***** onlineProspekt: https://www.netto-online.de/ue…NMZh3n9QiiPEaAqFZEALw_wcB


    Bitte gucken, ich weiß nicht, ob die Angebote regional unterschiedlich sind.

    Gruß

    Witness

  • Lidl hat nächste Woche einige Outdoor Sachen im Angebot:


    Rocktail Backofen Kit 14,99 €

    Rocktrail Backofen-Kit Camping mit Zubehör | LIDL
    Rocktrail Backofen-Kit Camping mit Zubehör im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand  ✓ Jetzt bestellen!
    www.lidl.de


    Rocktail Windschutz 19,99 €

    Windschutz ca. 500 x 140 cm // Bodenplane ca. 250 x 450 cm
    https://www.lidl.de/p/rocktrai…6&tabCode=Next_Sales_Week


    Rocktail Campingzelt für 3 Personen 49,99 €

    Rocktrail Campingzelt Easy Set-Up 3 Personen | LIDL
    Rocktrail Campingzelt Easy Set-Up 3 Personen im LIDL Online-Shop kaufen ✓ 30 Tage Rückgaberecht ✓ Schneller Versand  ✓ Jetzt bestellen!
    www.lidl.de


    Rocktail Liegematte-selbstaufblasend 19,99 €

    Rocktrail Liegematte selbstaufblasend / Luftzellenmatt…
    Rocktrail Liegematte selbstaufblasend / Luftzellenmatte mit aufblasbarem Kopfkissen
    www.lidl.de

  • Da bin ich auch skeptisch. Ich glaube auch, die sind für kleine Kinder.

    Das glaubt Ikea selbst offenbar auch, deshalb heissen die Näbbfisk

    Ikea hat viel Küchenkram in einfacher, robuster und alltagstauglicher Ausführung, aber das war wohl kein Treffer.

    Das Armee-Set aus Taschenmesser sowie Gabel und Löffel taugt doch, wenn man sich nicht mit einer leichten Variante von Haushaltsbesteck behelfen will.

  • Da Riegel wie NRG-5 etc. nur für den absoluten Notfall als allerletzte Ernährungsmöglichkeit gedacht ist, ist mir persönlich der "Chemiebaukasten" egal.
    "Verhungern" kann den Körper tatsächlich nachhaltiger schädigen, als ein solcher Riegel.

    Wenn man Natriumchlorid statt Kochsalz in die Suppe tut, werden manche Leute schon krank davon. Auch solche, die Eis und Energieriegel kaufen und essen.

    Bei Notnahrung, die lange haltbar sein soll, müssen Stabilisatoren und dergleichen mit hinein, und dann wirds chemisch.

    Als preiswerte Fertignahrung mit sehr langer Haltbarkeit kann ich übrigens Fertigrösti im Beutel empfehlen. Wir hatten bei einer Hausräumung einige Packungen davon, lange überlagert, gefunden und es war durchaus noch gut.

    Ebenfalls empfehlenswert, zum vollständig Selbermachen: Dörrobst vakuumiert

  • Wenn man Natriumchlorid statt Kochsalz in die Suppe tut, ...

    Du Schlingel ! :winking_face_with_tongue: Das ist einer der ältesten Chemie-Witze, die ich kenne. (Aber gut geeignet, um andere zu testen)

    Aber ansonsten gebe ich Euch Recht: Ich werde mich halt auch mit solcher Notverpflegung eindecken :confused_face:

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.