aktuelle Schnäppchen / Angebote (on- und offline)

  • Neulich war Diesel bei uns in der Region für 1,64 zu haben...


    Tatsächlich scheint bei den großen Online-Händlern die Lust auf wirklich günstige Preise vorbei zu sein. Erfahrungsgemäß dürfte es eher wieder im Januar interessante Rabatte geben, wenn die Lager mit der Weihnachtsware noch voll sind. Und dann wieder im Zeitraum Mai/Juni. Ende Mai 2023 habe ich über Amazon den Mini-PC "Beelink Mini S12pro" für 213 Euro (Modell mit N100 CPU, 16GB DDR4, 500GB m.2 SSD und freier Steckplatz für SATA SSD) gekauft - aktuell kostet das Modell 299 Euro bei Amazon.


    Bis gestern gab es u.a. bei Amazon den 4K Laser Beamer Nebula Cosmos von Ankerfür einen echten Schnäppchenpreis von 1.300 Euro. Normalerweise kostet er 1.800 Euro. Die 400-Euro-Rabatt-Aktion läuft noch bis morgen, allerdings scheint der Cosmos heute schon ausverkauft zu sein.

  • Ich bin da wie Bärti unterwegs.
    Black Friday und Singles Day lösen bei mir keinen speziellen Kaufreflex aus.
    Dafür mache ich den den Second Hand Läden übers ganze Jahr verteilt immer wieder tolle grössere und kleinere Schnäppchen.

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Hab bei einer 2TB nvme SSD für 75€ zugeschlagen, ansonsten nicht das richtige gefunden.


    ich hängs mal hier dazu, meine Testbestellung bei Temu ist eingetroffen:

    • Externes DVD-ROM Laufwerk: funktioniert, ein paar komische Geräusche, die liegen aber eher zwischen Laufwerk und USB Gehäuse. Verbaut ist ein - sicherlich altes - Markenlaufwerk. Über 15 DVDs rippen hat es überstanden, funktioniert erstmal.
    • Taschenlampe: USB-C Ladung, Fokus geht gut, Plastikgehäuse, Leistung passt soweit
    • Stirnlampe 1: klassisches Design, USB-C Ladung, Leistung passt auch - im Rahmen der Erwartungen. Mechanik zum Schwenken ist problematisch, zu leichtgängig.
    • Stirnlampe 2: für mich neues Design, flexibler LED Streifen an der Stirn, seitlich ein weiterer Strahler mit mehr Reichweite. Auch USB-C Ladung. Gefällt mir gut, besonders der LED Streifen - sehr schattenarmes und ausgeglichenes Licht.
    • Starterset Epoxidharz: noch nicht getestet, angedacht was funkmäßig (Antennenbau etc.) zu vergießen.

    Zu den Preisen kann ich keine gültige Bewertung geben - im Rahmen der Erstbestellung über App hat das ganze Paket 16€ gekostet. Vorsichtig sage ich, den Einschalt und Ladetest haben alle bestanden. Freilich gehen die jetzt nicht in die erste oder zweite Linie der notwendigen Ausrüstungsgegenstände, erscheinen mir aber nicht wesentlich schlechter als die Basisschiene hiesiger Discounter.

    Zum Anbieter selbst - man merkt dass da viel Kapital eingesetzt wird um in den Markt zu drängen. Dazu gehört sicher auch ein 5€ Gutschein wegen einer um einen Tag verspäteten Lieferung.

    Ich kann jetzt nicht mehr sagen, ob das ein Selection Bias war - dass nur USB-C als Lademöglichkeit rausgekommen ist (bzw. sich Produkte dazu fanden) finde ich positiv - einfach übersichtlicher.

    Ansonsten wird sich zeigen, ob es was anderes wie Wish ist oder ähnliche, und viele Produkte sind recht zweifelhaft, also erstmal keine Empfehlung, nur ein erster Eindruck, mal schaun ob die Teile eine Woche überleben.

    Einmal editiert, zuletzt von huizhaecka ()

  • Ich habe bei verschiedenen Preisrecherchen den Eindruck gehabt, dass die Preise ab Anfang November alle nach oben gingen um dann zur Black Friday Woche auf das ungefähre Oktober Niveau zu sinken. Ich habe keine Schnäppchen entdecken können.

    Viele Grüße aus Schleswig-Holstein, Leo

  • Ich habe ein Schnäppchen entdeckt. Das Radioddity CS47 CB Funkgerät war um 20% reduziert. Ich habe auf Amazon eine Merkliste mit um die 100 Artikeln. Davon waren am Black Friday nur 3 Artikel günstiger als zu dem Zeitpunkt an dem ich sie zur Liste hinzugefügt habe (Manche Artikel sind schon seit Jahren auf der Liste.)

  • Ich habe bei verschiedenen Preisrecherchen den Eindruck gehabt, dass die Preise ab Anfang November alle nach oben gingen um dann zur Black Friday Woche auf das ungefähre Oktober Niveau zu sinken. Ich habe keine Schnäppchen entdecken können.


    Kann ich für fast alle Produktbereiche bestätigen, die ich auf meinen Merklisten (Amazon, Idealo, etc) habe.


    Ausnahme:
    Foto-Wandbilder (-82%, sonst sind es immer nur bis 60% Rabatt auf UVP zu Normalzeiten; soviel zur Fantasiegröße UVP)


    Ich lasse mich auch so gut wie nicht von Angeboten locken. Ich kaufe eigentlich nur das, was ich brauche - und das steht auf einer der Merklisten.

  • Ich hatte bei Conserva ein paar Dosen bestellt. Geschmacklich sind die ganz ok, und mit 20% Rabatt auch im Rahmen, was die Konservern wo anders mit kürzeren HD inzwischen kosten.

  • FENOMEN Blockkerze duftneutral, naturfarben, 14 cm - IKEA Deutschland
    FENOMEN Blockkerze duftneutral, naturfarben, 14 cm Kerzenglanz verändert die Atmosphäre eines Raumes quasi sofort - von einem dunklen Wintermorgen zu…
    www.ikea.com


    IKEA Fenomen 14CM Blockkerze für 0,99€ und ab 25€ gibt es mit der Family Karte noch mal 5€ runter


    Und auch noch gratis Versand, wobei ich nicht weiß, ob das für die Kerzen gilt....


    IKEA Family Days: Angebote & Tipps
    Feier mit uns vom 04.11. bis 03.12. die IKEA Family Days! Auf dich warten günstige Angebote, tolle Zweite-Chance-Produkte & wertvolle Tipps. Schau mal.
    www.ikea.com

    Wohnaccessoires & Deko für dein Zuhause
    Sieh dich in unserer IKEA Markthalle um und entdecke unsere Ideen & Inspirationen für Wohnaccessoires in deinem Zuhause zu top Preisen. Jetzt hier entlang.
    www.ikea.com


    Die Geier kreisen aber munter um die Palette....


    Hier meine karge Ausbeute


    IMG_20231127_090857.jpg

  • Seit September beobachte ich die Preisentwicklungen für bestimmte Produkte

    und das Warten auf die Black-Friday-Woche hat sich doch bezahlt gemacht.

    Ich habe für ein Weihnachtsgeschenk statt 369€ nur 229 bei alternate.de gezahlt.

    Aktuell steht der Artikel für 359€ beim selben Händler in der Liste.

    Bei Hoffmann (Hersteller von Pfannen und Töpfen) gab es 20% Rabatt schon ab

    dem ersten Artikel. Das hat sich bei zwei Pfannen und einem Topf schon gelohnt.

  • Weil gerade bei BlackFriday/Week günstiger zu haben von meinem Sohn erprobt & als superfunktionell Beurteilt und von mir daher nochmals gekauft :)


    546787-alles-jpg


    Hier TOPF -20% und hier der HOBO -15%

    "Normatilät tsi legidilch enie statsiticshe Häunufg mögilhcer Wahcsrheinlicheikten!"

    Meine wichtigsten Ressourcen sind Zuversicht, mein Wissen, Ideen, handwerkliches Geschick und die verknüpfte Improvisation davon!

    Sicherheit ist relativ und erfordert der alltäglichen Anwendung meiner intelligenten Beurteilung selbiger!

    Gruß derSchü

    536833-rufus-gif

  • Ich lasse mich auch so gut wie nicht von Angeboten locken. Ich kaufe eigentlich nur das, was ich brauche.

    Dieses Jahr gibts bei mir, als Rentner, keinerlei Black Friday Kauforgie oder sowas: Durch die Inflation, und die damit verbundenen Preiserhöhungen, im Bereich Lebensmittel, und Energie, etc., gibts keinerlei Reserven mehr. Hab ich ja hier schon mal geschrieben: Die Journalie verwendet gern den Begriff "Konsumverweigerung". Ich würde eher sagen das ist Nötigung, zum Nichtkauf und Nichtkonsum, also der Begriff "Konsumverbot" würde da eher passen?

  • Ich hab heute meine Kioxia Exceria Plus G2 2 TB, SSD für 65,90 bekommen

    So, eingebaut und den Umzug erledigt, /home auf die neue, / und swap vergrößert, lief alles problemlos, das Teil scheint erstmal zu funktionieren. Solange der Cache nicht voll ist grob 700MB/s von der WD Blue M2 Sata SSD auf die neue (da bremst eher die alte), reicht mir erstmal.

    Dein Preis ist ja kaum zu toppen, Glückwunsch!

  • 700 MB/s kann die SATA ssd nicht schaffen.


    Ja, bestpreis für ein vernünftiges Modell mit 2TB.

    Bei sata kommt man leider nicht auf solche preise

    aus DE gesendet....

  • LPG/Benzin-Inverter-Generator KS 2100iG S


    399 eur


    https://shop.koenner-soehnen.c…ter-generator-ks-2100ig-s

    Ist "Gas" in dem Fall das, was aus so einer Propangasflasche kommt? Also könnte ich das Ding mit handelsüblichen 11kg-Flaschen betreiben? Auf dem Bild sieht es fast so aus. Das wäre ja mal interessant, da man Gas - abgesehen vom TÜV bei Leihflaschen - nicht rotieren muss.

  • Ist "Gas" in dem Fall das, was aus so einer Propangasflasche kommt? Also könnte ich das Ding mit handelsüblichen 11kg-Flaschen betreiben?

    Steht doch in der Beschreibung: "Der Generator kann sowohl mit Benzin als auch mit Flüssiggas (Propan, Butan) betrieben werden. Der Lieferumfang enthält alles, was zur Verwendung von Flüssiggas als Kraftstoff benötigt wird: einen Schlauch mit Druckminderer zum Anschluss an eine Gasflasche, der einen zuverlässigen Gasanschluss gewährleistet."