Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Cephalotus :

    Man sollte sich schon im Klaren sein, dass die Geheimdienste überall mitlesen. „Unbequeme Statements“ und Verknüpfungen mit persönlichen Profilen in den sozialen Medien sind schnell ausgewertet und gespeichert.

    So etwas kann einem ggf. in einigen Monaten oder auch Jahren bei Besuch entsprechender Länder schnell um die Ohren fliegen. Auch ungeplante Zwischenlandungen bergen da gehörig Risikopontential.


    Ähnliche Probleme werden all diejenigen haben, die derzeit in die „Ukrainische Legion“ eintreten (neben vielen anderen Problemen, wie Versicherungsschutz, Finanzamt, strafrechtliche Belange etc.etc.etc.).


    Es wird bestimmt einige erwischen. Das haben diese Menschen allerdings noch nicht auf dem Schirm.

  • Les ich da aber nicht raus. Putin hat diese Forderungen auch schon vor der Invasion gestellt.

    Bei Friedensverhandlungen versucht man einen Kompromiss zu erzielen. "erfülle meine Forderungen" ist kein Kompromiss.


    Was sagen diese Schnipsel denn aus?

    Dass in Russland trotz Verbot und Haftstrafen für die Teilnahme an Demos täglich zehntausende gegen den Krieg demonstrieren. Der Rückhalt in der Bevölkerung für den Krieg schwindet offenbar.

  • In Russland scheint was ganz anderes zu wachsen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OPSec ist Key


    Deshalb sind wir hier in einem Forum ohne FaceBook und Google Anbindung. VKontake Account zu verwenden und Kritik zu Posten kann man sich auch gleich bei OMOT melden zwecks Gulag.


    Für mich sind Firmenreisen in die russische Föderation bis auf weiteres Tabu.


    Kein umsteigen auf Sheremetjevo am Flug nach Fernost mehr für mich.


    OCHRANA ist watching You!



    Bisher haben wir hier nur über Konserven diskutiert, und der DE Geheimdienst/MAD hat mitgelesen, spätestens seit "Prepper-Netzwerk" um Rechts-radikale Netzwerke zu finden.

    Durch die RU kritische Haltung kann's gut sein, dass GRU auch mitliest um sich ein Lagebild zu erarbeiten.


    Somit exponiert man sich.

    KRIEG und die Folgen politiklos zu diskutieren ist aber nur schwer möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von rand00m ()

  • Gefühlt brauchen die Russen für das Lagebild nicht ins zu Forum schauen. Wenn die die üblichen Medien öffnen, wissen die woher der Wind bläst. Man sollte sicherlich auf der Hut sein und sich überlegen was man schreibt, aber dass sollte man immer machen, nicht erst seit dem Ukraine-Konflikt.

  • Es wird bestimmt einige erwischen. Das haben diese Menschen allerdings noch nicht auf dem Schirm.

    Ja. Aber bei Russland sehe ich eine Chance, dass sich die Lage dort in Zukunft auch wieder verbessern könnte.


    Und wenn schon wir hier aus Angst den Mund halten, dann ist am Ende die Demokratie für alle verloren.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Cephalotus


    Das mit dem „erwischen“ war von mir in erster Linie auf die Freiwilligen in der Ukrainischen Legion bezogen. Da habe ich mich nicht eindeutig genug ausgedrückt.


    Ich persönlich sage meine Meinung immer schon. Auch wenn es meinem Gegenüber nicht gefällt. Insofern unterschreibe ich deinen 2. Satz somit gerne 👍

  • Meiner Meinung nach ist die Diplomatie am Ende.

    War ja auch absehbar. Eigentlich gibt es jetzt nicht mehr viele Optionen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin nicht das Konzept des win-win kennt. Seine Verhandlungs"strategie" hingegen ist klar win-loose. Natürlich mag er im ersten Moment "gewinnen". Doch um welchen Preis?

    Meine Schwester hat sicherlich recht, wenn mit ihrer Einschätzung, dass es sich hier gerade um Putins Endspiel handelt. Entweder es geht so aus, wie er es sich in seinen Dickschädel gesetzt hat oder auch nicht. So oder so wird er in die Geschichtsbücher eingehen. Schon jetzt. Eigentlich kann er jetzt schon aufhören. Er muss es nicht noch Josef Stalin und Adolf Hitler gleichmachen und Millionen Soldaten auf seiner Seite und der anderen (wer auch immer das dann sein mag) und Millionen Zivilisten abschlachten (lassen).

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • Genau, deshalb braucht es Gerät, welches von der Ukraine kurzfristig bedient werden kann. Scheinbar hat man nun auch endlich eine Lösung dafür gefunden, die MiGs von Polen an die Ukraine zu übergeben. Indem Polen von der USA Ersatz bekommt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Polen arbeitet nicht gemeinsam mit USA daran sondern hat diese absurde US Idee heute Vormittag schon abgelehnt

    https://www.google.com/amp/s/a…lare-absage/28135670.html

  • Ich fürchte auch, dass sich die Geschichte gerade wiederholt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ben , ich befürchte es ist so.


    Quelle: BBC It's a trap!

    Zynischer geht immer: Russland offeriert Fluchtkorridore nach Belarus und Russland. Dort sind die Flüchtlinge dann praktischerweise Geiseln um als Faustpfand herzuhalten....

    Kann mir nicht vorstellen, dass viele flüchtende dieses "Angebot" annehmen.

    Die Party ist vorbei!

  • Ben , ich befürchte es ist so.


    Quelle: BBC It's a trap!

    Zynischer geht immer: Russland offeriert Fluchtkorridore nach Belarus und Russland. Dort sind die Flüchtlinge dann praktischerweise Geiseln um als Faustpfand herzuhalten....

    Kann mir nicht vorstellen, dass viele flüchtende dieses "Angebot" annehmen.

    Oder diese Flüchtlinge werden so dargestellt, dass diese vor dem Regime und dem Westen flüchten würden. Alternativ enden anders denkende in „Städten“ zur Nachjustierung der jeweiligen politischen Ansicht.

  • Hier mal ein Video das ein Gefecht zeigt von einer Drohne.

    Danach eine Aufzählung von Verlusten an Fahrzeugen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.oryxspioenkop.com/…ocumenting-equipment.html

  • Hier mal ein gutes Video zum Thema Russland <> Ukraine und Fehler die Russland macht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieses Video wurde am 16.2 hochgeladen und hat sehr gut die späteren Erreignisse vorhergesagt.


    => Kurzfassung: Russland verhebt sich an der Ukraine und die Nato wird wesentlich stärker


    Cu Riff

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • Die Russen schrauben möglicherweise ihre Forderungen herunter:


    "...Spokesman Dmitry Peskov said today that Russia is demanding that Ukraine cease military action, change its constitution to enshrine neutrality, acknowledge Crimea as Russian territory and recognise the separatist republics of Donetsk and Lugansk as independent territories..."

    "..


    https://www.dailymail.co.uk/ne…t-Kyiv-meets-demands.html


    Von Entmilitarisierung und "Denazifizierung" und Sturz der Regierung steht zumindest dort nichts mehr.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • => Kurzfassung: Russland verhebt sich an der Ukraine und die Nato wird wesentlich stärker

    Kurzfassung Scholl-Latour:

    Die die USA haben sich willige Helfer dadurch gesucht, dass sie die NATO nach osten ausgedehnt haben.

    Dadurch haben sie eine "Koalition der Willigen" errichtet (gerade der Ostteil der Nato hat sofort mitgemacht, der Westteil der europ. NATO teils nur widerwillig) und damit eine NATO-Führung für den europäischen Teil der NATO von F und D verhindert.

    Wie gesagt, sehr verkürzt.

    Wenn dies der Fall wäre, würde eine stärkere NATO ohne Unterwerfung Russlands nicht dauerhaft von Erfolg gekrönt sein.

  • Interessante Analyse was passieren würde, wenn Russland verliert.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ziemlich beängstigende Aussichten…