Der große "Unfreude" - Thread

  • [...]

    Die in den Bewertungen angezeigten Nutzer sind nach uns vorliegenden Kundenunterlagen nie Kunde unseres Unternehmens gewesen oder haben nie einen sonstigen Kontakt zu unserem Unternehmen gehabt.

    [...]

    Standardsatz, hat ein von uns beauftragtes Bestattungsunternehmen uns auch so aufgrund einer schlechten Google-Bewertung zukommen lassen. Nur hatten wir eben die Rechnung noch... eingescannt und via Mail an Google und den Anwalt gesendet, die Bewertung steht heute noch drin :person_shrugging:


    Ich mache mir jedes Jahr eine Kiste, in die werfe ich jeden Kassenzettel. Eigentlich hätte ich die 2020er Kiste gegen Ende letzten Jahres dann entsorgt, habe mich aufgrund der sich da schon ankündigenden Preissteigerungen dagegen entschieden - und kann eben jetzt nachsehen, was mich ein Produkt 2020 oder '21 gekostet hat.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Habe jedenfalls die Bewertung gelöscht. Sollte eigentlich aus Prinzip dagegen angehen, dafür ist mit aber meine Zeit zu schade.

    Du kannst ja jetzt das Anwaltschreiben aufheben und ein paar Quittungen von deinen nächsten Einkäufen dort (du BIST ja Kunde) und dann eine negative Bewertung dafür abgeben, weil der Laden sich erdreistet negative Bewertungen löschen zu lassen, gleichzeitig aber positive stehen lässt... Ich schätze mal, da kann niemand etwas gegenteiliges behaupten.

  • Auszug aus dem Schreiben vom Anwalt

    Hallo JohnLittle,


    das ist wirklich ärgerlich.


    Ich will hier keine Diskussion über das für und wider entfachen. Aber sei Dir bewusst, dass auch ein auszugsweise und anonymisiert veröffentlichtes Schreiben eines Anwalts unter Umständen rechtliche Angriffspunkte gegen Dich begründen könnten. Ich denke nicht, dass das hier in Deinem Fall so ist. Mir geht es nur darum, das im Hinterkopf zu behalten.

    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.

  • Ich würde noch ergänzen, dass man bei sowas am besten auch gleich mal eine Rechtsberatung in Anspruch nimmt. Sonst kommt nach dem Löschen womöglich als nächstes die Rechnung für das Anwaltsschreiben der Gegenseite.

  • Da ich degenerierendes Erhitzen in der Mikrowelle verabscheue, habe ich kein solches Gerät und im backofen dürfte da dann ggf. Etwas Essengeruch mit in das Kissen gehen.

    Wer einen Holz-/Kohleofen hat oder eine Kochmaschine, kann das Körnerkissen ja auch damit aufwärmen.

    Wenn man eh schon damit heizt......

    Mein Holzofen hat ein Wärmefach, da könnte man ein Körnerkissen aufwärmen.

    Ich brauch sowas allerdings allerhöchstens mal, wenn ich eine Verspannung habe, aber sicherlich nicht im Bett.

  • Nachdem ich auch schon Mal das Erlebnis mit der mürben Wärmflasche hatte die ausgelaufen ist, nehm ich seit Jahren eine alte SIGG Aluflasche als Wärmflasche. Absolut dicht, mit nem Stück Fleece drumgewickelt sogar einigermaßen kuschelig.

    Aber dennoch nicht trivial und man sollte vorsichtig sein im Umgang damit.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Sorge. Ich wurde mit dreieinhalb Jahren mal übel verbrüht, ich zittere heute noch wenn sich jemand von oben mit ner Kaffeetasse nähert. Daher mag ich diese Gummiflaschen auch nicht. Das Wasser wird nie kochend eingefüllt in die Alubuddel, Fleece drum, dann in einen Cocoon-Beutel mit außen Fleece. Das klappt echt gut.

    Meine Erfahrungen mit Körnerkissen sind schlecht, halte ich für brandgefährlich, im wahrsten Sinne des Wortes.

  • Aber sei Dir bewusst, dass auch ein auszugsweise und anonymisiert veröffentlichtes Schreiben eines Anwalts unter Umständen rechtliche Angriffspunkte gegen Dich begründen könnten.

    Danke für den Gedankenanstoß. Dessen muss man sich erstmal bewusst sein.

  • Aber dennoch nicht trivial und man sollte vorsichtig sein im Umgang damit.

    "Erythema ab igne" bzw. auch als "Toasted-Skin-Syndrom" bekannt:

    Toasted-Skin-Syndrom: Wenn die Wärmflasche die Haut schädigt
    Wärmflasche, Heizdecke und Körnerkissen sind in diesem Herbst und Winter gefragter denn je. Doch ihre intensive Wärme kann die Haut optisch verändern. Was…
    www.apotheken-umschau.de


    Achtung, das kann chronisch werden und irreversible Schäden verursachen, bis hin zu Hautkrebs. Auf meinen zwei Sänger-Wärmflaschen steht daher auch: "nicht mit kochendem Wasser befüllen".

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • gilt due strafe auch, wenn kein Einsatzfahrzeug in der Nähe war?

    Die Stuttgarter Polizei hat seit einiger Zeit ca. 100 Streifenwagen mit jeweils vier Dashcams ausrüsten lassen, die rechtssicher Beweismaterial aufnehmen. Im Fall von Rettungsgassen-Verstößen fährt normalerweise das Polizeiauto mit Sondersignal zur Einsatzstelle durch die Rettungsgasse. Alle die da im Weg stehen oder erst wegrangieren müssen, damit für das Einsatzfahrzeug eine Weiterfahrt möglich ist, werden angezeigt und belangt.

    Damit will man auch erreichen, dass die Rettungsgasse nicht nur schon vor Ankunft des Einsatzfahrzeugs gebildet wurde, sondern nach der Durchfahrt des ersten Einsatzfahrzeugs auch offen bleibt. Ich erlebe das regelmäßig auf dem Weg von/zur Arbeit, dass meistens zwar Platz gemacht wird, wenn von hinten Blaulicht und Tatü daherkommt, aber dass man nur kurz, fast widerwillig Platz macht, um die Gasse nach der Durchfahrt des einen Fahrzeugs sofort wieder dicht zu machen.

    Das müssen die Stuttgarter Autofahrer jetzt auf die harte Tour lernen. Für Fahrer aus dem europ. Ausland ist das teilweise schwer nachvollziehbar, weil es eine entsprechende Rettungsgassen-Pflicht bei Stau in den wenigsten anderen Ländern gibt.


    Ein bemerkenswertes Kurzvideo der FW Stammham zeigt das Ausrücken der Freiwilligen Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf der A9 inklusive Anfahrt durch die (hier racht gut gebildete Rettungsgasse). Beim Eintreffen der FW waren noch keine anderen Einsatzkräfte (POL, RD) vor Ort. Von daher ist es schlicht ein Muss, die Rettungsgasse offenzuhalten.

  • Haben in der Arbeit Funkgeräte gestellt bekommen. Davor haben wir uns mit privaten (zugelassenen) Geräten beholfen. Soweit so gut. Manchmal vergisst man auch was, zum Beispiel das Funkgerät, also eines der privaten genommen - keine Verbindung. OK, kann ja auch mal ein anderer Frequenzbereich sein, also das Baofeng (da sind alle "freien Kanäle, 2m und 70cm programmiert) genommen, keine Verbindung.

    Betriebsfunk habe ich ausgeschlossen, passt nicht zu 30€ Geräten (die zudem im Internet fast nicht vorhanden sind). Jetzt wollte ich es genau wissen. Aus einem Satz möglicher Frequenzen für diese Art von Geräten jeweils Kanal eins genommen und ins Baofeng programmiert, tatsächlich, es gab einen Treffer. Aus dieser Liste die weiteren Frequenzen getestet, noch größerer Treffer.

    Alle Frequenzen anhand des Frequenzplans der Bundesnetzagentur überprüft: ein Sammelsurium aus dem Bereich Amateurfunk, Betriebsfunk und (Volltreffer) BOS Funk.

    Wenn jemand auch mit zweifelhaften Geräten in Kontakt kommt: Diese Frequenzliste ist sehr hilfreich. Und im Hinterkopf behalten: im Notfall kann es sein dass andere mit solchen Geräten unterwegs sind, werde mir da einen kleinen Satz einspeichern für wenn sonst nichts mehr geht.

  • wie läuft das mit den sicherheitsgurten bei der FW?

    Grundsätzlich läuft das mit der Straßenverkehrsordnung (Sicherheitsgurt, Geschwindigkeit etc.) wie bei allen anderen Verkehrsteilnehmern auch: einhalten/beachten, sonst Konsequenzen.


    §35 StVO hebelt zum Beispiel aus, dass man mit Einsatzfahrzeugen sich an sowas wie Halte- und Durchfahrtsverbote halten muss. Wäre ja auch blöd, wenn Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und auch die Post nicht ihrer Aufgabe nachkommen könnten, weil in der Straße/Siedlung der Parkraum bewirtschaftet wird (Warten Sie bitte kurz, wir müssen erst noch ein Parkticket ziehen...).


    Mir ist schon klar, dass die Einweisung seiner Leute mit einer "zu den Leuten gewandten Haltung" sowas ähnliches wie angenehmer und sympathischer ist, das Nichtanschnallen aber gegen die StVO ist.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass er mit einem blauen Auge davonkommen wird (egal ob mit oder ohne Unfall) ist aber sehr hoch.

    Ohne Unfall würde die Polizei ohne bestenfalls darauf ansprechen und ihn ermahnen, seine Einweisung während der Fahrt kurz zu halten, um möglichst lange angeschnallt zu sein.


    Mit Unfall wird es formal wahrscheinlich ein Bußgeldverfahren geben, weil es das Gesetz so will. Die zuständige Unfallkasse wird sich aber schwer tun, sich um etwaige Behandlungskosten zu drücken mit der Begründung, dass der Truppführer vorgeschriebene Sicherheitseinrichtungen nicht genutzt habe. In diesem Punkt tickt das SGB VII, zum Glück in den meisten Fällen, anders als es in den meisten Fällen bei Krankenversicherungen oder Haftpflichtversicherungen der Fall ist. Zumindest sind die Hürden erheblich höher.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • wie läuft das mit den sicherheitsgurten bei der FW?

    Eränzend zu UrbanTrapper s Ausführungen bleibt zu sagen, dass ein Aufrödeln im Fzg, egal ob Fahrzeugführer (wie auf dem Video zu sehen) oder Angriffstrupp (hier mit Atemschutz) völlig unmöglich ist, wenn man angeschnallt ist. Hier beisst sich die Katze definitiv in den Schwanz (oder eben in die StVO).

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Eränzend zu UrbanTrapper s Ausführungen bleibt zu sagen, dass ein Aufrödeln im Fzg, egal ob Fahrzeugführer (wie auf dem Video zu sehen) oder Angriffstrupp (hier mit Atemschutz) völlig unmöglich ist, wenn man angeschnallt ist. Hier beisst sich die Katze definitiv in den Schwanz (oder eben in die StVO).

    Das ist völlig richtig, Wobei, wenn es nur um das Anziehen der Führungsweste ginge, die 5 Sekunden hätte er als ersteintreffendes Fahrzeug auch noch vor Ort gehabt. Seine Leute wissen ja, dass er der Truppführer/Einsatzleiter ist.

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

  • finde ich merkwürdig, das es da keine offizielle lösung gibt, wie zusätzlicher beckengurt o.ä. , damit es dann nicht an durch die scheibe geht, bei einem massiven hinderniss.

    aus DE gesendet....

  • finde ich merkwürdig, das es da keine offizielle lösung gibt, wie zusätzlicher beckengurt o.ä. , damit es dann nicht an durch die scheibe geht, bei einem massiven hinderniss.

    Vielleicht ist das heute technisch besser gelöst, aber zu meiner Zeit waren die Sitze, in die das Atemschutzgerät integriert ist, so konstruiert, dass ich mich mit einem angelegten Beckengurt höchstens (voll mit Adrenalin, je nach Einsatzstichwort) zusätzlich angebunden und verheddert hätte.

    Das ist völlig richtig, Wobei, wenn es nur um das Anziehen der Führungsweste ginge, die 5 Sekunden hätte er als ersteintreffendes Fahrzeug auch noch vor Ort gehabt. Seine Leute wissen ja, dass er der Truppführer/Einsatzleiter ist.

    Alleine das Genestel mit Führungsweste und der Sprechfunkeinheit wäre mit angelegtem Gurt m.E. nicht machbar - ich verweise auch hier wieder auf den Adrenalinspiegel. Natürlich wäre es vernünftiger, dass "mal eben" vor dem Fahrzeug noch zu machen, aber wir reden hier von einer FFW.

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Der GF kann und darf das.

    Der bekommt nach seiner erfolgreich abgelegten FIII Prüfung
    - Atemluftfilter - kein Atemschutz nötig
    - Adamantium und Kohlefaserverstärkte Knochen - kein Helm oder Sicherheitsschuhwerk nötig
    - Subdermalpanzerung - keine Schnittschutzhose nötig
    - Panzerglas-Linsen in die Augen - Keine Schutzbrille nötig
    - zusätzliche Sinneserweiterungen für außersinnliche Wahrnehmung - zur Erkundung

    - Pheromondrüsen und glühende Augen - zur Autoritätssteigerung
    eingebaut.

    In Kombination mit einem erfahrenen Melder gibt es noch Gott-gleiche Omnipräsenz dazu.


    Spass beiseite.
    Bei neueren Fahrzeugen sind die AGTs über die Tragegestelle mit dem Fahrzeug verbunden, was als Anschnallgurt zählt.
    Die sitzen zudem entgegen der Fahrtrichtung.
    Die restliche Mannschaft sollte die 3 Punktgurte nutzen.

    Aber grau ist jeder Theorie wenn das Adrenalin sprudelt,
    Vor allem vorne rechts, wenn man sich einen Überblick über die Lage machen muss und dann seinen Einsatz planen muss.

    "Wo Hesse und Holländer verderben, wer könnte da sein Brod erwerben?"

    Einmal editiert, zuletzt von afu-sven ()

  • In Kombination mit einem erfahrenen Melder gibt es noch Gott-gleiche Omnipräsenz dazu

    Stimmt. Der erfahrene Melder ist der Metatron. Erfahrene Gruppenführer sprechen nur durch ihren Melder. 🤪

    aus Niedersachsen, DE gesendet...


    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." Marie von Ebner-Eschenbach


    Dorfleben. Entweder du liebst es oder du liebst es nicht. Es gibt kein Versuchen!


    "Dein Rad kann viel mehr, als du ihm zutraust. Das findet schon seinen Weg. Einfach laufen lassen, wenig bremsen, den Flow finden." (ein Freund zu einem Silk Road Mountain Race Teilnehmer)

    Einmal editiert, zuletzt von UrbanTrapper ()