Bilder eurer letzten Anschaffung

  • Booner:


    Freut mich, dass es hier einen "Einwecker" mehr gibt.
    Aber Achtung! Falls die diese Gläserzange im Coop gekauft hast, ist die nicht für die Weckgläser geeignet. Die aus dem Coop ist für diese Konfitürengläser gedacht.
    Bei den Weckgläsern ist mir schon mehrmals eines aus der Zange geflutscht und ins heisse Wasser zurückgefallen...

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Wenn du im Bekanntenkreis herumfragst, bekommst du Einweckgläser geschenkt. Bei mir waren es in kurzer Zeit über 200 Stück! Danach habe ich um Gnade gewinselt.:grosses Lachen: Die Leute wollen die Dinger aus unbegreiflichen Gründen unbedingt los werden und freuen sich sie nicht wegschmeißen zu müssen.


    Door Miesegrau


    Hat trotzdem noch kleinere Gläser dazu gekauft....

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)



  • Falls es der ein oder andere noch nicht weiß. Es ist unnötig Weckgläser und Co teuer im Baumarkt zu kaufen, ich bestell beim Hersteller direkt. Deutlich billiger...


    http://www.shop-weck.de/


    Grüße

    [HR][/HR]Klar komme ich nach der Apokalypse in die Hölle, aber mit VIP-Bändchen und Freigetränk.
    [HR][/HR]

  • Hei,


    ja das mit dem Bekanntenkreis war mir klar.
    Aber:
    - Meine näheren Verw-und Bekannten haben noch nie eingeweckt
    - Halten mich die eh schon für verrückt, daher wollte ich das Thema nicht ausbreiten
    - Wollte ich ein einheitliches Set, ohne mich über nicht passende Gummiringe, Klammern und Deckel ärgern zu müssen.
    - Der Preis war günstig und "online bestellen" ist halt soviel einfacher...


    Mit der Zange habe ich wahrscheinlich tatsächlich die falsche erwischt. :-/
    Naja, ein bisschen zurechtbiegen sollte helfen.



    Grüße,


    Tom


    PS: Wäre doch ein extra Weck-Thread sinnvoll gewesen?

  • Zitat von Booner;266463

    nachdem mein erster Weck-Versuch mit Chili con Carne so super funktioniert hat


    Dazu muss ich Dich am 29. dringend mal interviewen... über Chilli einwecken habe ich auch schon nachgedacht. Schmeckt mit Sicherheit besser, als das fade Donsenchilli aus dem Supermarkt :)

    Haben ist besser als brauchen.

  • Die Tage kam ein schönes, großes Paket an!:)



    Erprobte und für gut befundene Dosen haben ihren Weg zu uns gefunden:


    [ATTACH=CONFIG]32974[/ATTACH]. 10 Jahre Haltbarkeit.
    Die werden in zwei Kisten verschwinden - einmal um bei meiner Mutter zu landen ( Notfallkiste, mit anderen Sachen dazu) , sowie bei uns zuhause.



    Und dann habe ich noch gleich zugeschlagen, es gibt ja noch mehr Dosenfutter zum ausprobieren:


    [ATTACH=CONFIG]32975[/ATTACH] Ok, der Burger vorne ist keine 10 Jahre haltbar. So oder so nicht...:grosses Lachen:
    Wollte ihn mal ausprobieren, wie er so im Vergleich zum Trekkingburger schmeckt. ( Temeon - ich sag Dir dann Bescheid!!!:lachen: )
    Die anderen Dosen probieren wir der Reihe nach durch und was schmeckt, wird für den Langzeitvorrat ergänzt!


    Dann nochmal neue selbsterhitzende Essen zum Ausprobieren mitbestellt.
    Die anderen Gerichte der Firma haben ja recht ordentlich geschmeckt und wurden auch gut heiß.:Gut:
    [ATTACH=CONFIG]32976[/ATTACH] Schau mer mal, welche ihren Weg in unser Auto finden werden! :)




    Und hier noch eine Mitbestellung, die etwas aus dem Rahmen fällt, aber notwendig ist:


    [ATTACH=CONFIG]32977[/ATTACH] Ein neues Messer.




    LG von der Survival

  • Das Messer hat aber eine merkwürdige Klinge... :face_with_rolling_eyes:


    Ich war mal wieder im Aldi. Heute: Die digitale Kofferwaage für knappe 5 Euro.




    Ein recht robustest Teil. Die Waage ist in den wirklich sehr stabilen Griff integriert:




    Endlich wissen, was der Rucksack wiegt. Und zwar aufs Gramm.


    Zum Beispiel mein EDC/GHB




    Oder mein Survival-Kit als Teil des EDC/GHB





    Und da mein Runbo X5 nach ziemlich genau zwei Jahren seinen letzten Atemzug getan hatte (riecht irgendwie nach Kill-Switch, möge Dizang den Hersteller holen), ist es nun ein Samsung XCover 3 geworden.



    Nach dem 400gr-Runbo-"Brocken" echt angenehm. Passt in die Hosentasche, passt in die Hemdtasche. Macht was es soll und ist relativ günstig. Dazu "wasserdicht" und sogar nach irgendeinem Milspec zertifiziert. Ist mir allerdings bereits 4 Mal aus der Hand gefallen, da ich mit so leichten Dingern wohl nicht mehr umgehen kann. :grosses Lachen:

    I feel a disturbance in the force...

  • Noch kein Foto, weil noch nicht da, aber ich freu mich halt so:
    http://bbqpit.de/petromax-kastenform/


    Die Kastenform von Petromax. Kasten, weil ich damit auch Brot backen will und das wenn möglich auch im Freien. Sobald sie da ist, gibt es auch ein Foto, eventuell sogar mit Inhalt :)


    Wenn alles klappt wird noch ein Topf folgen, die Frage ist welche Größe.

  • Die wollte ich mir Anfang des Jahres auch zulegen. Gabs aber noch nirgens zu kaufen.


    Und zum Topf: Nimm den 12er. Für die großen Portionen. :grosses Lachen:

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von DerGerald;267054

    Noch kein Foto, weil noch nicht da, aber ich freu mich halt so:
    http://bbqpit.de/petromax-kastenform/


    Die Kastenform von Petromax. Kasten, weil ich damit auch Brot backen will und das wenn möglich auch im Freien. Sobald sie da ist, gibt es auch ein Foto, eventuell sogar mit Inhalt :)


    Wenn alles klappt wird noch ein Topf folgen, die Frage ist welche Größe.



    Vielleicht kann man Dir im Thread" Kochen ohne Strom" genauere Ratschläge geben?
    Da würde das Thema ja gut hinpassen, da dort die Dopferfahrenen geballt versammelt sind.:)


    https://www.previval.org/forum…p/33828-Kochen-ohne-Strom


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Moin Lagerregal,


    falls Dir 'ne glaubwürdige Ausrede einfällt....
    schreib mir bitte ne PN.


    Dann hab ich was in petto für meinen nächsten Zug durch diverse Schuhgeschäfte...


    lieben Gruss,
    Itchy

  • Zitat von LagerregaL;267258

    Warum kauft man eine überteuerte* Mini-Kurbel-Solar-Taschenlampe**?
    Obwohl man schon 27 andere Taschenlampen besitzt?


    Weil sie im Dunklen leuchtet:smiling_face_with_hearts:.


    Yep! :Gut: Reicht doch. Als Grund, meine ich. Nicht die Taschenlampen.

  • Hier mal nen paar neue Sachen in meinem Lager.
    Ich war lange aus de Suche nach einer Isomatte, durch Zufall bin ich bei Intersport gelandet.
    Die hatten / haben z.Z. div. Sachen im Ausverkauf und zusätzlich gab es nochmal 20%
    Bei mir ist es die McKINLEY Thermomatte Travel M38 Light geworden. 7Dicke ist mit ca. 3,8cm angegeben und der R Wert mit 4 - 4,5
    Preis liegt bei 39,99€ - die 20%
    Leider ist kein Flickzeug dabei, das werde ich mir noch besorgen müssen.
    Hier mal nen Bild


    [ATTACH=CONFIG]33037[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33036[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33035[/ATTACH]



    Desweiteren habe ich gestern meinen Multifuel Kocher erhalten.
    Es ist dieser hier geworden
    http://www.amazon.de/Tomorrowt…cher&tag=httpswwwaustr-21


    200€ waren mir einfach Zuviel und nach langem hin und her und viel im Netz lesen habe ich mich gewagt Ihn zu kaufen.
    Erster Testlauf mit Waschbenzin war erfolgreich.
    Die Tage besorge ich mir noch Gas und dann teste ich das auch mal.
    Die Verarbeitung ist sehr gut. keine scharfen Kanten, nichts wackelt oder klemmt, also im großen, erst einmal Top


    Hier die ersten Bilder:
    [ATTACH=CONFIG]33038[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]33039[/ATTACH]


    Was als nächstes noch folgt ist ein Kochset, eine vernünftige Jacke, Tatonkabecher, kleiner Rucksack, Tarp, Wasserfilter, ggf. Benzinlampe, Umrüstung meines Handys aus GPS Gerät etc.

  • Die Fiskars Messer sind nicht unbedingt die Stabilsten, die Klinge ist wie eine Gabel mit 2 Zinken aufgebaut und im Griff eingegossen ABER daraus ergibt sich ein Vorteil, die dinger Schwimmen :lachen:


    Wirfst du das (ob mit oder ohne Scheide) in´s Wasser schwimmen die Senkrecht im Wasser und der orangene "Deckel" am Ende des Griffes ist auch in der Dämmerung auf der Wasseroberfläche noch sehr gut zu erkennen.

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • irgednwie klappts mit dem Bild nicht deswegen link


    http://www.amazon.de/gp/produc…kmr1&tag=httpswwwaustr-21


    ich hab mir das die tage gegönnt...und kann sagen es ist top....hab heute bei Sonnenschein meine powerbank 15600mah in 3,5 voll geladen.
    Was auch gut ist es ist 2 USB Port vorhanden wo man das Powerbank befestigen kann (handy & Co. geht auch) und auf der Rückseite gibt noch 2 Füse so das man das Panel super ausrichten kann.


    Gruss
    Dave