Bilder eurer letzten Anschaffung

  • So eine Idee hatte ich für Weihnachten, da hat aber keiner mitgezogen "das ist aber teuer!" und so... ausserdem: so wie ich meine Pappnasen kenne, hätten die das Teststäbchen keinesfalls weit genug in Nase/Rachen eingeführt, wo eben der Abstrich zu nehmen ist -

    Zu teuer ist das keinesfalls - wenn man sich mal überlegt wlchen Schaden man durch die Erkennung einer Infektion z.B. von den Kollegen in der Firma abhalten kann wo man arbeitet !


    Als Anwendungstip hat mir ein befreundeter Arzt gesagt das wenn möglich eine zweite Person den Abstrich durchführen soll - die kann dann den kleinen Abstrichpümpel "ganz vorsichtig" gegen den eigenen Abwehrreflex so weit wie nötig reinschieben :winking_face:

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Genau mein Reden. So gabs halt kein Weihnachten mit dem ganzen Family-Clan, und nachher lange Gesichter sowie "ach, hätten wir doch die Tests gekauft"... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • welcher schaden wäre das genau?

    Na beispielsweise, dass man dadurch eventuell ein oder zwei Tage früher zuhause bleiben und die anderen so weniger anstecken kann...?

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • welcher schaden wäre das genau?

    Worst Case Szenario :


    Ich latsche tapfer zur Arbeit weil ich meine "iss ja nur die Schnodderseuche *,wird schon gehen"

    Dann ists aber der Virus - Ich stecke 90% der Leute an,die Hälfte fällt dann 14 Tage bis 3 Monate aus. Einer geht im Krankenhaus drauf.Alle Angesteckten schleppen das dann noch in ihre Familie nach Hause.


    Um genau das nicht passieren zu lassen sind läppische 6€ ein kleiner Preis :winking_face:


    * Norddeutsch für Schnupfen,Husten,Erkältung

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Na beispielsweise, dass man dadurch eventuell ein oder zwei Tage früher zuhause bleiben und die anderen so weniger anstecken kann...?


    Worst Case Szenario :


    Ich latsche tapfer zur Arbeit weil ich meine "iss ja nur die Schnodderseuche *,wird schon gehen"

    Dann ists aber der Virus - Ich stecke 90% der Leute an,die Hälfte fällt dann 14 Tage bis 3 Monate aus.

    Mit "schnodderseuche" geht man auch aus rücksicht zu den Mitarbeitern nicht zur Arbeit.

    egal bei welcher ansteckenden Krankheit, krankschreiben lassen ne Woche zuhause bleiben.


    So macht man das normalerweise in der Grippesaison.

    Was bezweckt denn dieser Test genau und wie Fehlerbehaftet ist er?

    hast dich das schon mal gefragt?


    Den einzigen schaden sehe ich darin dass leute mit diesem Testdrang eine künstliche Ansteckungswelle lostreten und die Wirtschaft stillegen, die sie dann durch Steurerhöhungen, Subventionen, Solidaritätsabgaben und wie man sie nennt dann aus eigener Tasche bezahlen.

  • Was bezweckt denn dieser Test genau und wie Fehlerbehaftet ist er?

    hast dich das schon mal gefragt?

    Der Test ist genau wenn es darum geht eine Erkrankung anzuzeigen.

    Die einzig bekannten Fehler sind falsch positive Anzeigen,in dem Fall also nicht schlimm - ich würde mich dann nur "umsonst" zu einem Labortest gehen.


    Und selbstverständlich bleibt man mit Schnodderseuche zu Hause,mache ich auch so. Allerdings ist das bei mir nach 3-4 Tagen wieder OK. Da aber Covid über eine längere Zeitdauer ansteckend bleibt halte ich es doch für wichtig zu wissen was man eigentlich hatte - oder auch nicht :winking_face:


    Schaden kann das " Eigenwissen" in keinem Fall - man geht dann sicher bewusster mit der Situation um !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • den gedanke führe ich eigentlich auch, nur bei uns muss man dann dennoch erstmal 2-4 Wochen weiter arbeiten bis eine Vertretung gefunden wird, wenn überhaupt. Manchmal kommt es einen so vor, erstmal verbrennen was da ist, wird schon was nach kommen. Auch gab es schon einmal aussagen , das Au's mehr eine Empfehlung des Arztes sei, man aber nicht zwingend zuhause bleiben sollte /müsste.


    Bei uns sind auch viele Systemrelevante. Keine Ahnung wer für diese Betitelung zuständig ist, laut Politik sollen viele Chefs ihr Personal für Systemrelevant halten.


    Für mich wäre Systemrelevant eher Feuerwehr, Polizei, Gesundheitssystem und Militär.


    Ich kann unsre Firma aber zum Teil auch verstehen, da wir Dienstleister sind und am besten noch fragen müssen wie hoch wir springen sollen oder wie lang die Zunge sein darf.

    3 Mal editiert, zuletzt von AlienTF ()

  • erstmal verbrennen was da ist, wird schon was nach kommen. Auch gab es schon einmal aussagen , das Au's mehr eine Empfehlung des Arztes sei, man aber nicht zwingend zuhause bleiben sollte /müsste.


    Bei eine solchen Arbeitgeber würde ich mich sofort nach was anderes umsehen und nicht erst warten, bis der mich verheizt.

  • Hast du auch eine ausreichende schallisolierung um ungebetene Gäste fernzuhalten?

    Da gibt es diverse Möglichkeite, zum Beispiel nur Tagbetrieb oder halt nur Stundenweise, oder sogar Innen, dann mit einem Abgasschlauch.


    Immer bewacht und wenn es so schlimm wird oder ist kommen diverse Meinungsverstärker zu Zug.

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Miesegrau ,

    Sehr guter Kauf ich hab seit über 10 Jahren zwei normale mxs5er im Einsatz und bin voll überzeugt von den beiden.

    Bei insgesamt Sechs Autos, drei Mopeds, Wohnwagen, Rasenmäher und Stromaggregat mit e Start sind die auch öfters im Einsatz.